Corona_Teststation
Die Bürgertestung direkt vor Ort, näher als Sie denken 

Bericht aus der Kabinettssitzung

Das Kabinett hat für Sie wichtige Änderungen in der Infektionsschutzmaßnahmenverordnung beschlossen, so wird die 14. Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung in folgenden Punkten geändert:


 

Logo Blumenherz

-lich

 willkommen auf unserer Homepage



Wir hier im Allgäu freuen uns, dass die Corona-Inzidenzwert endlich gesunken sind und die Hotels, Pensionen, Campingbetriebe sowie sonstige Übernachtungsbetriebe endlich nach monatelangem Lockdown am 21.05.2021 pünktlich zu Beginn der Pfingstferien in Bayern ihre Tore wieder öffnen und die allseitz geschätzten Urlauber empfangen dürfen.  


Ein großer Pferdefuß an der ganzen Sache ist, allerdings das Problem, dass sich die Urlauber stand 24.05.2021 alle spätestens 48 Stunden einem Corona-Schnelltest unterziehen müssen. Wir wollen uns dieses Problems zusammen mit den Allgäuer Übernachtungsbetriebe annehmen und haben uns entschieden, dass wir versuchen, dass wir in Zusammenarbeit mit den Übernachtungsbetrieben unter anderem den Gästen einen größtmöglichen Service bieten und vor den Hotels, Campingplätze, Pensionen und sonstigen Übernachtungsbetrieben ALLEN Bürgern frei zugängliche kostenfreie (Stand 24.05.2021) Corona-Schnelltest anzubieten. 


Wichtig ist für uns zu erwähnen, 



dass wir in der Regel versuchen, vor den Kooperationsunternehmen unsere "Zelte" auf zu stellen.  

.


dass unsere Corona-Test-Stationen für alle Bürger zugänglich und auch nutzbar ist! Auf keinen Fall selektieren wir, priorisieren wir oder favorisieren wir.





dass wir, wie eine Vielzahl unserer Kooperationsunternehmen ein familienhaft geführter Betrieb sind. Dadurch kann es zu Wartezeiten bei den Testzentren kommen für welche wir uns jetzt schon entschuldigen.  



dass wir nicht nur sehr viel Wert auf die gängigen Hygienevorschriften, 

den sogenannten "AHA-Regeln",

unbedingte vorherige Anmeldung, sei's per email: testzentrum-allgaeu@web.de

per WhattsApp: 

(+49 160 91906625) oder vorOrt

sondern auch auf die Benimmregeln: 

Höflichkeit, Gelassenheit, Anstand, Respekt und Abstand,

legen  

  



Trotz Impung keinen vollständigen Schutz
Mit Datum v 10.06.2021 geht die Stiko davon aus, dass trotz Impfung die Menschen keinen vollständigen Schutz vor dem Corona-Virus haben
Trotz Impfung keinen Schutz.pdf (157.45KB)
Trotz Impung keinen vollständigen Schutz
Mit Datum v 10.06.2021 geht die Stiko davon aus, dass trotz Impfung die Menschen keinen vollständigen Schutz vor dem Corona-Virus haben
Trotz Impfung keinen Schutz.pdf (157.45KB)




 



27717








T




E-Mail
Anruf
Infos